Bahnfahrten werden nachgespielt

Von und nach Hamburg hatten wir insgesamt sieben Stunden im Zug verbracht. Natürlich sind wir alle Wagen abgeschritten und haben viele Toiletten, den Speisewagen und die meisten Abteile inspiziert. Welch ein Glück, dass man bei den alten Märklin 24-cm-Blechwagen so einfach das Dach abnehmen kann, da kann man den Zug auch entsprechend der gerade gemachten Erfahrungen zusammenstellen.

2007-10-03_Foto_01

Die Bahnsteige sind jetzt aus MDF (Mitteldichte Faserplatte), jeder einzelne besteht aus sieben Teilen und ist 2.52 Meter lang. Die ursprüngliche Konstruktion aus Pappe hat den Katzen scheinbar nicht gefallen, sie wurde zertreten. Mit 11.5 Zentimetern sind die Bahnsteige auch schön breit und irgendwann in der Zukunft werden sie angemalt und teilweise mit Dach versehen. Vince findet die kleinen Preiserlein nämlich knuffig und bei einer Teppichbahn sind sie dann wohl auf einem Bahnsteig am besten aufgehoben.

2007-10-03_Plan