Eine Lego-Rampe wird gebaut

Heute ist ein Paket mit 2230 Legosteinen gekommen. Daraus ließen sich Pfeiler für zwei Rampen bauen, über die die Hauptstrecke ein 14 Zentimeter hohes Podest erreichen kann. Unsere Teppichbahn hat jetzt zwei Ebenen. Der große Bahnhof befindet sich oben auf dem Podest. Die Garagenbahn wurde abgebaut und bildet jetzt den Schattenbahnhof darunter.

2007-12-07_Foto_01

Im Moment besteht das Podest aus Spanplatten, die auf Lego-Duplo-Pfeilern ruhen. Mit der Lösung bin ich noch nicht zufrieden, weil man kaum an die Gleise unter dem Podest dran kommt. Zukünftig soll es ein variabel verschraubbares Alu-Gestell und einzeln unter den Gleisen entfernbare schmale Platten geben. Der Schattenbahnhof darunter soll möglichst ohne großen Aufwand von oben erreichbar bleiben.

2007-12-07_Plan