Tischbahning

2013-05-30_Foto_01

An diesem verlängerten Wochenende probieren wir zusammen mit den Modelleisenbahnern der Stammtische etwas Neues aus. Während der Stammtisch-Abende werden die Tische der Gaststätte zusammen geschoben und darauf ein mehrspuriges Oval mit Abstellgleisen aufgebaut. So kann jeder seine mitgebrachten Modellzüge fahren lassen. Das ist bequem, aber vom Platz her begrenzt. Bei den Teppichbahn-Treffen bauen wir schön groß auf dem Boden auf. Aber das ist unbequem und für manch einen bleibt wegen erlangter Altersgebrechen tatkräftige Teilnahme ein Ding der Unmöglichkeit. Also haben wir nach üppigen Räumlichkeiten gesucht, in denen es ausreichend Tische gibt, und dürfen diese auch bis Sonntag nutzen.

2013-05-30_Plan
> vollständiger Gleisplan des gesamten Arrangement

Meine schlanke C-Gleis-DKW ist natürlich auch verbaut. Nachdem geschätzt 28000 Achsen darüber gerollt waren und die Weiche gut 900 Mal geschaltet worden war, habe ich sie für eine kleine Korrektur zurück zum Hersteller geschickt. Just in Time hatte ich sie wieder zurück und kann sie nun abermals intensiv testen. Hier fuhren schon über 20 Meter lange Züge problemlos über diese Weiche.