Die neuen Bahnsteige sind da

2014-04-27_Foto_01

Am letzten Wochenende der Osterferien habe ich endlich die Zeit gefunden, Gleise zu verlegen und die neuen Bahnsteige einzuweihen. Mir war nicht mehr bewusst, dass wir Preiserlein haben. Vince hat sie gefunden und ihnen gleich dazu verholfen, sich auf den neuen Bahnsteigen daneben zu benehmen. Sie winken auch noch frech in die Kamera.

Noch rechtzeitig vor einer Augen-OP konnte ich rund 50 Meter Bahnsteige vom Tischler abzuholen und den Großteil auch gleich an die übrigen Interessenten zu verschicken. Danach war für 14 Tage Ruhe verordnet. Insbesondere das Bücken war untersagt, ohne das man nicht beim Spielen mit der Teppichbahn auskommt.

2014-04-27_Foto_02

Nach der Zwangspause wurden nun endlich die neuen Bahnsteige ausprobiert. Die Technik mit den versetzten Bauteilen erweist sich als praktikabel.

2014-04-27_Foto_03

Der Gleisplan ist nicht so üppig und an den nur kurzen Aufbauzeitraum angepasst, denn schon Mitte Mai wird alles für zwei kurz aufeinander folgende Teppichbahn-Treffen wieder verpackt. Trotzdem können selbst die beiden längsten Güterzüge abgestellt werden. Das Rollmaterial soll in den nächsten Tagen gewartet werden.

2014-04-27_Plan

Die Triebzüge waren schnell aus den Transportröhren geholt. Mit zum Aufbau gehört die schlanke C-Gleis-DKW von Weichen-Walter. Und eine eine schlanke Kreuzung als Platzhalter für die zweite DKW, die ich in den nächsten Tagen erwarte.

2014-04-27_Foto_04

Zum Schluss nochmal die vier neuen Rangierlokomotiven:

2014-04-27_Foto_05

2014-04-27_Foto_06

2014-04-27_Foto_07

2014-04-27_Foto_08