300 Tische für eine Modelleisenbahnanlage

2014-06-22_Foto_01

Die zweite tatkräftige Teilnahme an einem Tischbahn-Treffen hat wieder mächtig Spaß gemacht. 300 Tische wurden zusammen getragen, darauf 950 Meter Gleise verlegt. Mittwoch Nachmittag begann der Aufbau und Abends fuhren bereits die ersten Züge. Am Donnerstag Vormittag wurden noch Restarbeiten wie zum Beispiel die Eingabe der Gleisbildstellpulte in RocRail erledigt, während die ersten Teilnehmer schon munter mit ihren mitgebrachten Zügen den knapp 350 Meter langen Rundkurs bevölkerten. Freitag und Samstag waren weitere Fahrtage und heute wurde wieder abgebaut.

2014-06-22_Plana
> vollständiger Gleisplan des gesamten Arrangements

Für den Chronist in mir: das war meine 22. Teilnahme an einer Modelleisenbahn-Mitbringparty. Und mit einer rund 45 Meter langen Bahnhofsanlage, die allerdings nicht nur aus unserem Gleismaterial gebaut worden war, ein vorläufiger Höhepunkt.