Ab- und Aufbau zum Staubsaugen

Heute war 14-tägiges Saubermachen angesagt und es war endlich wieder garniert mit neuem Gleismaterial und einem dazu angepassten Gleisplan. Aber schön der Reihe nach: Zuerst wird die halbe Teppichbahn abgebaut und in handlichen Segmenten auf dem Bett zwischengelagert.

2008-06-12_Foto_01

Warum nur die halbe Teppichbahn? Na ist doch klar, irgendwo müssen die Züge ja bleiben. In zwei Wochen ist dann die andere Raumhälfte dran.

2008-06-12_Foto_02

Dann wütet der Staubsauger. Wenn mein Sohn nicht in dem Raum schlafen würde, wäre wahrscheinlich nur halb so viel Staub. Aber in der kleinen Wohnung ist halt nicht mehr Platz.

2008-06-12_Foto_03

Zum Schluß werden die Gleise wieder verlegt. Hier ist jetzt die neueste Ausbaustufe zu erkennen: der Schattenbahnhof unter dem Podest wird jetzt Gleis für Gleis von dem alten Märklin M-Gleis auf das moderne Märklin C-Gleis umgestellt. Den Anfang machten das längste Abstellgleis ganz links und das Durchfahrgleis rechts außen.

2008-06-12_Foto_04

2008-06-12_Plan