TB Kassel I

2009-01-05_Foto_01
> Größere Version, aus HNA vom 5.1.2009 und mit freundlicher Genehmigung des Autors

Vom 2. bis 5. Januar fand unser nun insgesamt viertes Teppichbahn-Treffen statt, dieses Mal in der Kulturfabrik Salzmann in Kassel. Mit 20 Teilnehmern und am Sonntag während der Besuchszeit von 12:00 bis 18:00 Uhr über 300 Besuchern war es so groß, dass sogar die Lokalpresse von uns Kenntnis genommen hatte. Unser Beitrag zum Gleisarragement war der Fantasie-Bahnhof „St. Petersburg“ als Bestandteil der alles verbindenden Mehrsystem-Strecke.

2009-01-05_Foto_02

Auf dem oberen Bild sieht man St. Petersburg kurz nach dem Aufbau. Der Bahnhof ist probegefahren, aber noch nicht mit Rollmaterial belegt. Die Bahnsteige in Form von kleinen Holzplatten sind hinter den drei Kabelbrücken zu sehen.

Auf dem unteren Bild ist St. Petersburg jetzt in Betrieb. Die Bahnsteige mussten entfernt werden, da manche Fahrzeuge aneckten.

2009-01-05_Foto_03

Das letzte Bild wurde während der Öffnungszeit für die Besucher gemacht. Vielleicht vermittelt es einen Eindruck von der Stimmung, die für sechs Stunden herrschte. Für uns Teppichbahner eine ganz neue Erfahrung.

2009-01-05_Foto_04