8 Züge fahren gleichzeitig

Nach etwas mehr als einem halben Jahr wurde endlich mal wieder die Teppichbahn zuhause so aufgebaut, wie sie ursprünglich gedacht war: mit Aluminium-Podest und Lego-Rampen. Neu ist, dass die Nordverbindung nun vollständig unter Schränken verläuft. Außerdem ist eine dritte Lego-Rampe aus grauen Steinen dazu gekommen und eine vierte Rampe wurde aus der Lego-Kiste heraus gesucht. Zusammen mit den für die beiden letzten Teppichbahn-Treffen neu erworbenen Gleisen war somit der Ausbau zur druchgängig zweigleisigen Strecke möglich. Und darauf kann dank unserer Ausstattung mit zehn Delta-Boostern unser gesamtes Rollmaterial gleichzeitig fahren.

Es ist zwar nicht besonders geistreich, mit allen Zügen auf einmal zu fahren, aber es hat Spaß gemacht. All zu oft will man den Stress nicht haben. Dafür wissen wir jetzt, was möglich ist. Auch können wir uns nun mit viel kürzeren Zwangspausen gegenseitig von einem Bahnhof zum anderen Bahnhof die Züge schicken und zwischendurch sogar rangieren. Die Teppichbahn hat eine neue Qualität erreicht und ist zur echten Zwei-Personen-Bahn aufgestiegen.

2010-06-30_Plan