Lego-Containerkran

Die letzten Tage war es so heiß wie zuletzt im Sommer 2003. Die elektrische Eisenbahn auf dem Dachboden in Betrieb zu nehmen und mit den Trafos und Boostern noch zusätzlich die Luft aufzuheißen war nicht angesagt. Was ich eventuell noch hatte bis zum nächsten Teppichbahn-Treffen basteln wollen ist alles auf die Zeit danach verschoben. Das Einzige, was ich geschaffen habe, ist eine Container-Verladebrücke aus Lego. Und der ist noch nicht einmal ein langes Leben beschieden, denn irgendwann müssen die verbauten Legosteine wieder zurück in ihre Kiste. Aber ich weiß jetzt, in welcher Technik ich den Greifer ausführen möchte und ich kann ein bisschen den Spielwert austesten. So kann ich mir einen Überblick verschaffen, ob sich der Aufwand lohnen würde.

Das nächste Teppichbahn-Treffen wirft seine Schatten voraus. So wurde die reguläre Dachboden-Teppichbahn abgebaut und an ihrer Stelle befinden sich jetzt probehalber die Gleisvorfelder unseres geplanten Bahnhofes für das Treffen. In der RocRail-Steuerungssoftware habe ich auch schon das entsprechende Gleisbildstellpult eingegeben, so dass nach Ankunft am Veranstaltungsort nur noch schnell alles zusammen gesteckt werden muss und wir in Windeseile fahrbereit sind.

2010-07-24_Plan