Vince übernimmt, Erholung für mich

2010-08-24_Foto_01

Eigentlich steht nach einem Teppichbahn-Treffen wegen der doch sehr intensiven Beschäftigung mit dem Hobby erst einmal Erholung an und die elektrische Eisenbahn bleibt für mehrere Wochen in ihren Transportboxen. Nicht so dieses Mal, Vince wollte unbedingt die Oberleitung aufgebaut haben. So entstand ein Layout nach seinen Wünschen und ohne große Mitwirkung von mir.

2010-08-24_Plan

Ich selber verlagerte meine Tätigkeiten auf die Reparatur und den Umbau unseres Rollmaterials. Zum einen war das dringend notwendig, eine unserer Lokomotiven fuhr gar nicht mehr und war schon durch Entkernen zur Schiebelok degradiert worden. Die Dampflok hatte ihren Sound verloren. Zum anderen musste ein Schienenzeppelin als neueste Erwerbung meines Sohnes digitalisiert werden. Und auf den besonderen Wunsch von Vince hin sah ich mich gezwungen, die ehemals analogen Elektrolokomotiven, die mit dem Einbau eines Decoders den Umschalter zwischen Skischleifer und Dachstromabnehmer abgegeben hatten, wieder für Oberleitungsbetrieb tauglich zu machen. Einmal dran, kamen weitere Arbeiten dazu. Aber dazu in einem späteren Tagebucheintrag mehr, wenn ich damit fertig und vor allen Dingen zufrieden bin.