Containertragwagen für 6.- Euro/Stk.

Noch fünf Tage und das nächste Ereignis steht an: die Teppichbahn soll in Pulheim in der Nähe von Köln aufgebaut werden. Wieder heißt es nach alter Manier, das vorgesehene Layout in verkürzter Form schon einmal auf dem Dachboden aufzubauen, im RocRail das Gleisbild zu erstellen und alle Weichenschaltungen zu testen.

2010-10-05_Foto_01

Noch kurz vor dem nächsten Teppichbahntreffen gelang es, einen Coup der besonderen Form zu landen: für nur sechs Euro pro Stück konnte ich insgesamt siebzehn Roco-Flachwagen erwerben, die nun zusammen mit den übrigen Tragwagen entweder zwei normale oder einen langen Containerzug bilden. Wenn man bedenkt, dass ich knapp 40 Jahre vorher über einem Katalog der Firma Röwa gehockt habe und damals gerne für 15 DM einen solchen Wagen bekommen hätte, erkennt man mal die Beständigkeit des Hobbys Modelleisenbahn. Und Väter erfüllen sich heute die Wünsche, die sie damals als Kind gehabt haben. Die Feuerwehrlok hat sich Vince gewünscht, unbedingt und ganz ausdrücklich.

2010-10-05_Plan