Kinderspaß während der Modellbahnbörse

Heute fand unser insgesamt achtes Teppichbahn-Treffen statt. Mit nur zwei Mitstreitern und nur für einen Tag war es ein Turbo-Teppichbahning der ganz besonderen Art: Unsere Anlage sollte nicht uns als Spielzeug dienen, sondern den Besuchern einer Modellbahnschau und Börse in der Stadthalle in Pulheim. Sechs Stunden lang von 11:00 bis 17:00 Uhr kreisten ununterbrochen unsere Züge und es konnten vier meistens Kinder gleichzeitig fahren. In der Mitte des Areals konnte mit einem Containerkran gespielt werden und dort wurde moderne Steuerungstechnik mit Smartphones ausprobiert. Für diesen Bereich hatten wir zwar die Gleise gestellt, aber der Kran und die ganzen WLAN-Geschichten kam von unseren Mitstreitern.

2010-10-10_Foto_01

2010-10-10_Plan
> vollständiger Gleisplan des gesamten Arrangements