TB in Norddeutschland

Keine zwei Monate sind vergangen, und schon wieder fand ein Teppichbahn-Treffen statt. Im etwas kleineren Rahmen für ein kurzes Wochenende genossen Vince und ich unsere bislang zehnte Zusammenkunft vom 25. bis zum 27. Februar im Pfarrhaus in Reinstorf bei Lüneburg. Mit dieser Veranstaltung gab die sogenannte „Nordfraktion“ ihr Stelldichein, die sonst immer die lange Anreise auf sich nehmen musste. Es wurde gemischt 2-Leiter und Mittelleiter gefahren, der kombinierte Mehrsystem-Rundkurs hatte eine Länge von 85 Metern und die benötigten Schaltpulte wurden komplett von uns gestellt. Neu war, dass wir mit unserem Nachbarbahnhof so verschaltet waren, dass von jeder Steuerung aus auch auf den Gleisen des anderen Bahnhofs gefahren werden konnte.

2011-02-27_Foto_01

2011-02-27_Plan
> vollständiger Gleisplan des gesamten Arrangements