Alle Schränke können unterfahren werden

Die letzten Tage bin ich im Baumarkt gewesen und habe mir noch ein paar Holzklötze zuschneiden lassen. Damit wurden die letzten Schränke auf dem Dachboden zwölf Zentimeter hoch gestellt, so dass wieder etwas Platz für ein paar Gleismeter darunter geschaffen ist. Weil schon 70 Weichen verbaut waren, musste ich auf die schon lange nicht mehr benutzten Bogenweichen zurückgreifen und habe mehr povisorisch eine erste Strecke mit Ausweichgleis auf dem neu gewonnenen Territorium verlegt.

2011-05-26_Foto_02

2011-05-26_Plan

Zehn Tage später schon muss alles wieder abgebaut werden, denn Pfingsten geht es wieder zu einem Teppichbahn-Treffen. Auch dieses Mal nehme ich mit gebremstem Engagement teil, werde erst am zweiten Tag anreisen. Aber unser Gleismaterial und unsere Modellbahnsteuerung bringe ich schon zwei Tage vorher nach Meinerzhagen, wo die Veranstaltung stattfinden soll. Um sich ein Bild von zwei Etagen Teppichbahn machen zu können, habe ich vor dem Abbau der Gleise einfach mal die Platten unter den Gleisen der ersten Etage entfernt. Die beiden Bilder unten zeugen davon.

2011-05-26_Foto_01