TB mit Kinderoval

2011-08-25_Plan
> vollständiger Gleisplan des gesamten Arrangements

Unser zwölftes Teppichbahn-Treffen fand vom 25. bis zum 29. August in der bereits gut bekannten Jugendherberge in Velbert statt. Es war die vierte Veranstaltung in Folge, an deren Planung ich nicht beteiligt war und auf der wir unsere Gleise bis auf ein kleines Kinderoval nicht selber aufbauten. Trotzdem lieferte ich am Donnerstag unsere Transportboxen vollgepackt mit der elektrischen Eisenbahn an, wir selber nahmen von Freitag bis Sonntag teil, und am Montag transportierte ich das ganze Equipment wieder ab. Aus unserem Gleismaterial und mit unserer Steuerung wurde noch einmal der Bahnhof Brügge nachgebaut.

2011-08-25_Foto_01

Kaum auf dem Foto zu erkennen ist die amerikanische Diesellok EMD F7, welche Vince sich gekauft hat, zusammen mit einem Gleisstaubsauger von Lux. Dieses Gespann soll fortan zuhause das Flusen-Problem beim Teppichbahnern minimieren. Die Hoffnung ist, dass es auch Mohnkörner aufsaugt, denn es ist zuhause auf dem Dachboden eine ständige Schüttgut-Entladestation vorgesehen. Drei Monate musste ich auf den Gleisstaubsauger warten, gerade rechtzeitig zum Teppichbahn-Treffen wurde er geliefert.