Industriegebiet mit Schüttgutverladung

Die Zeit des kürzer Tretens neigt sich dem Ende zu. Auf dem nächsten Teppichbahn-Treffen werden wir zwar abermals keinen komplexen Bahnhof aufbauen sondern planen dieses Mal eine Hochbahnstrecke für Vince. Aber das liegt daran, dass ich selber Veranstalter bin und mich so besser um die übergeordneten Aufgaben kümmern kann.

2011-10-15_Foto_01

Zuhause aber nimmt die Modellbahnerei nun langsam wieder richtig Fahrt auf. Es muss viel gesichtet, sortiert und gewartet werden. Unser Material ist zwar stets vorzüglich behandelt worden, wenn es verliehen war. Aber es ist in anderen Kisten verpackt, es hat gelitten so wie es auch beansprucht worden wäre wenn wir es aufgebaut hätten und insbesondere die elektronischen Sachen sind verändert worden und müssen auf unsere Belange zurückgestellt werden.

2011-10-15_Plan

Außerdem hatte ich im Sommer neuen Platz geschaffen, indem ich die letzten Schränke auf Klötze gestellt hatte. Die darunter verlegte provisorische Strecke muss zwar immer noch mit den Bogenweichen auskommen, aber sie mausert sich zu einem kleinen Industriegebiet mit Schüttgut-Verladung. Die Katze hat auch ein neues Domizil zwanzig Zentimeter über dem Entladegleis.