TB mit schlanken Weichen und langen Zügen

Eine Woche nach Ostern war wieder Teppichbahn-Treffens-Zeit und wir machten uns das erste Mal unvorbereitet aus den Kisten greifend auf, ein eigenes Land aufzubauen. Zusammen mit Thomas, der weitere endlose Meter Märklin C-Gleise und einen 13.5 Meter langen australischen Zug beisteuerte, fuhren wir mit Auto und Anhänger nach Lüneburg. Vince‘ Klassenkamerad Tim war auch mit von der Partie. Insgesamt war diese unsere 14. Teilnahme an einem solchen Treffen eine eher familiäre Veranstaltung, ruhig und ohne den sonst üblichen Trubel.

2012-04-15_Foto_01

Highlight waren die langen parallel verlaufenden Strecken, die flach ansteigenden Rampen und die große Anzahl schlanker Weichen. So konnten viele lange Züge ohne jede Entgleisungsprobleme oder Schleudern auf der Steilstrecke fahren. Dazu gehörten zwei Schüttgutzüge, die pausenlos Mohn von einem in den anderen Raum verfrachteten.

2012-04-15_Foto_02

2012-04-15_Plan
> vollständiger Gleisplan des gesamten Arrangements