Reservierter Platz

2007-02-05_Foto_01

Diese Gleisfigur habe ich nicht mit einem Gleisplan dokumentiert, bei dem geringen Märklin C-Gleis-Bestand besteht nicht die Notwendigkeit. Das Foto zeigt deutlich die neue Situation beim Rollmaterial: die weihnachtlichen Neuzugänge Piko-ICE-3 und Märklin-BR-185 müssen ständig Dienst tuen und die alten Schätzchen aus Papas Kindertagen stehen auf dem Abstellgleis.

Der Platz unter der Dachschräge wird jetzt dauerhaft für die elektrische Eisenbahn freigehalten. Sie muss eigentlich nur noch alle 14 Tage für den Staubsauger das Feld räumen und kurze Zeit zurück in die Transportboxen.

Die Anschaffung des Piko-ICE-3 war ja keine spontane Tat, sondern von langer Hand vorbereitet. Aus meiner modellbahnerischen Vergangenheit hatte ich grob in Erinnerung behalten, dass es kaum möglich ist, Rollmaterial von verschiedenen Herstellern auf einer Anlage friedlich vereint gemeinsam zu verwenden. Das gilt heute schon lange nicht mehr und der Piko-ICE-3 ist der rollende Beweiß. Er bewährt sich prächtig sowohl auf der Märklin M-Gleis-Anlage in der Garage als auch auf der Märklin C-Gleis-Anlage auf dem Teppich des Dachbodens.