Wuppertal, die Zweite

Mein 28. Eisenbahn-Treffen fand wieder in den Fluren einer großen Schule in Wuppertal statt. Man muss den Realitäten ins Antlitz sehen: mein Sohn weilt jetzt nur noch an den Wochenenden zuhause, und seine Sozialkontakte zu pflegen ist wichtiger als mit der Modelleisenbahn zu spielen. Also ist es de Fakto nur noch das Hobby des Vaters. Aber auch ich finde nicht mehr die Zeit, außer bei solchen Veranstaltungen. Weiterlesen

Zum dritten und letzten Mal in Dortmund

Wenn ich die Treffen in Altenholz nicht mitzähle, weil ich dort mangels Module kein Gleismaterial stelle, war am langen Fronleichnam-Wochenende meine 27. Teilnahme an einer Modelleisenbahn-Mitbringparty. Neu ist, dass zwischen dieser und der letzten Teilnahme zuhause keine elektrische Eisenbahn aufgebaut wurde. Das Modelleisenbahn-Hobby findet quasi nur noch in der Fremde statt.

Weiterlesen