Modultreffen in einer Turnhalle

Mal was anderes: zum Abschluss meiner Modellbahn-Abstinenz war ich Gast bei den Altenholzer Modellbahntagen, ausgerichtet vom Märklin Insider Treff Kiel. 120 Module waren in einer Turnhalle aufgebaut und dienten an drei Tagen dem Fahrplanbetrieb vor und zusammen mit den Besuchern. An zwei Tagen dazwischen war freies Fahren der Mitglieder und sonstigen Helfer wie mich und einigen Hobby-Kollegen aus ganz Deutschland angesagt.

2015-12-31_Foto_01

> vollständiger Gleisplan des gesamten Arrangements

Tisch- und Teppichbahning in Velbert

2015-01-05_Foto_01

Vom ersten bis zum fünften Januar fand wieder das schon fast traditionelle Teppichbahn-Treffen in Velbert statt. Es war die neunte Veranstaltung der Teppichbahn-Gemeinschaft an diesem Ort. Neu war dieses Mal eine fast 40 Meter lange Rampe, die sich in mehreren Schleifen vom Fußboden hinauf bis auf Tisch-Niveau schlängelte und somit auf geniale Weise das Teppich- mit dem immer beliebter werdenden Tischbahning verband. Weiterlesen