Geschlossener Rundkurs

Wieder daheim werden die Vorsätze vom letzten Teppichbahn-Treffens in Angriff genommen. Klar war, dass es zu wenig Bögen mit größerem Gleisradius gab. Also muß mehr Streckengleis verlegt werden, eine Verbindung vom Schattenbahnhof zur Galerie macht den Anfang. Sie besteht zwar jetzt noch aus dem alten Märklin M-Gleis, wird aber dann demnächst wie gehabt durch das Mehrsystem-taugliche Märklin C-Gleis ersetzt werden. Auch mache ich mir schon Gedanken, wie ich die restlichen Schränke genau so wie die Galerie ganz rechts auf Holzklötze bekomme, damit darunter Platz für Gleise entsteht. Die eingleisigen Strecken sollen nämlich noch Parallelgleise bekommen. Es soll schon so sein, dass das für Teppichbahn-Treffen angeschaffte Material zuhause auch genutzt werden kann.

2008-08-10_Plan

Außerdem habe ich mir vorgenommen, ordentliche Systemwechsel-Schaltpulte zu bauen. Beim letzten Teppichbahn-Treffen waren es ja nur provisorisch in ein Brett gesteckte Schalter und es konnten eigentlich nur zwei Stromversorger wahlweise auf die sechs Blöcke geschaltet werden. Zu diesem Zweck hat die Teppichbahn zuhause nun auch eine „gelbe“ Mehrsystem-Strecke von Bahnhof zu Bahnhof bekommen.