Modellbahn-Neuzeit

Kurz vor Weihnachten kann ich günstig ein paar Märklin C-Gleise und eine Mobile Station erwerben. Das digitale Modelleisenbahn-Zeitalter beginnt nun auch bei uns. Die Lokomotiven waren ja schon entsprechend modifiziert und dem Kind die Handhabung des Steuergerätes zu erklären war nicht schwer. Nun steht neuem zeitgemäßem Rollmaterial nichts mehr im Wege.

2006-12-14_Foto_01

Außerdem laden die neuen Gleise geradezu dazu ein, dass man sie auf dem Teppich aufbaut. Sie gehen einfacher zusammenzustecken als die alten Märklin M-Gleise und es kommt mir zumindest so vor, als wenn man sie auch besser wieder abbauen und verstauen könnte. Nur muss eine Teppichbahn mit allen Familienmitgliedern abgesprochen sein, denn jeder muss darauf Rücksicht nehmen. Zu schnell wäre durch Unachtsamkeit etwas zertreten. Das ist fast so als wenn man sich ein Haustier anschaffen möchte.