TB mit schönem langem Bahnhof

Unsere 15. Teilnahme an einem Teppichbahn-Treffen mit einem Bahnhof, dessen Technik rundum funktioniert hat. Ein skalierbares Bedienkonzept, das ein bis sechs Mitspieler je nach Verkehrsaufkommen beschäftigen kann. Betriebstaugliche Gleislage für die ganze Palette von Standardware des Mittelleiter-Systems bis zu zickigem Rollmaterial des 2-Leiter-Systems. Natürlich kann noch reichlich optimiert werden. Es fehlt noch Material, welches als Prototyp getestet wurde und nun in Kleinserie hergestellt werden muss. Der Bahnhof kann auch gerne noch etwas größer werden und ein paar Abstellgleise bekommen. Aber das Prinzip inklusive der Vorbereitung hat sich bewährt. Wenn nur immer so viel Platz wäre, der Bahnhof war fünfzehn Meter lang.

2012-05-20_Foto_01

2012-05-20_Plan
> vollständiger Gleisplan des gesamten Arrangements