Endlich wieder Teppichbahn zuhause

Am Wochenende gelang es endlich, mal wieder die Teppichbahn in ihrer vollen Pracht mit zwei Bahnhöfen, dem Schattenbahnhof, der Schüttgutverladung und dem kleinen Containerterminal zuhause aufzubauen. Eigentlich war diese Aktion schon für den Beginn der Sommerferien geplant. Aber das heiße Wetter sorgte dafür, dass wir anstelle dessen lieber jedes Wochenende ins Freibad gegangen sind.

2013-08-11_Plan

Die Nordrampe ist jetzt teilweise überbaut, damit dort zusätzliche Transportboxen dauerhaft gelagert werden können. Auch der Kratzbaum für die Katze wurde um 20 Zentimeter angehoben, damit er sich über der Schüttgutentladung befinden kann. Es ist eigentlich mehr ein Kratzhügel als ein Kratzbaum, und unser in die Jahre gekommener Stubentiger kann nun aus leicht erreichbarer überhöhter Position sozusagen vom Zentrum des Geschehens aus das Treiben beobachten.

Gleisplantechnisch wurden zwei lange Beladegleise für den aus mittlerweile 31 Waggons bestehenden Schüttgutzug hinzugefügt. Von hier aus kann die Hauptstrecke gekreuzt werden, um zum Entladegleis zu gelangen. Somit hat der kleine Bahnhof nun eine Kehrschleife und dort wurde auch die schlanke C-Gleis-DKW platziert, welche sich seit ein paar Monaten in unserem Bestand befindet. Ganz unspektakulär liegt sie nun verborgen unter Schränken und verrichtet anstandslos ihren Dienst.