Containerverladung

Im Moment experimentiere ich ein wenig mit der Auto- und Containerverladung herum. Zu diesem Zweck habe ich an den Abzweig zwischen Schattenbahnhof und Galerie aus den überzähligen Märklin M-Gleisen eine Ausweichstelle und ein Ladegleis angebaut. An der Ausweichstelle kann die Lokomotive an das andere Ende des Zuges umgesetzt werden, um den Zug dann in das Ladegleis zu drücken. Dort ist die Straße auf das Niveau der Waggon-Ladeflächen angehoben, so dass zum Beispiel unser ferngelenktes Feuerwehrauto auf die Flachwagen drauf und auch wieder herunter fahren kann. An den beiden Bahnhöfen kann auch auf gleiche Weise verfahren werden. So wird das Spiel mit den Autos und der Eisenbahn verknüpft und unsere Feuerwehr geht nun oft mit Blaulicht und Martinshorn auf die Bahnreise.

2009-03-27_Foto_02

Es fehlt noch eine Vor-Kopf-Verlademöglichkeit für unsere Autotransporter und natürlich anständiges Rollmaterial. Aber das Terminal hat ja auch längst noch nicht seinen endgültigen Platz gefunden. Später einmal soll es dort auf einem eigenen kleinen Aluminium-Gestell platziert werden, wo bisher das Aquarium gestanden hat.

2009-03-27_Foto_01

2009-03-27_Plan