Automatischer Bahnübergang

An der Stelle, an der seinerzeit das Aquarium gestanden hat, bot sich für kurze Zeit ein recht aufgeräumtes Bild. Bis ein neues Spielgerät dazu gestoßen ist: ein vollautomatischer Bahnübergang. Die ganze Straßengeschichte ist noch in der Findungsphase, aber nun gibt es einen weiteren Grund, bald zu einem Ergebnis zu kommen. Ob ich dabei den Bahnübergang in eine Car-System-Strecke einbinden kann, muss ich mal verschärft recherchieren. Im Moment werden die meisten Autos per Hand rübergeschoben, nur das ferngelenkte Feuerwehrauto kann ihn aus eigener Kraft überqueren.

2009-05-29_Foto_02

2009-05-29_Plan

Die Gleise im Plan sind nicht mehr gelb, weil ich den Verkabelungsaufwand wieder reduziert habe. Der Mischbetrieb mit Umschaltmöglichkeit zwischen 2-Leiter- und Mittelleiter-Betrieb soll den Teppichbahn-Treffen vorbehalten bleiben, zuhause wird bis auf Weiteres nur noch homogen mit Mittelschleifer gefahren. Dazu habe ich die Ringleitung an der Wand entlang und über den Türbalken wieder unter Strom gestellt und die armdicken Kabelbäume sind zurück in ihre Transportkisten gewandert. Die Steuerzentrale hat einen festen Platz auf einem kleinen Regal zugewiesen bekommen, wo sie jetzt noch ordentlich aufgereiht auf kleine Brettchen geschraubt werden kann.

2009-05-29_Foto_01