Wieder TB in einer Jugendherberge

Den Anreisetag mit mehrfachen Fahrten zwischen Wohnung und Jugendherberge mitgerechnet fand vom 12. bis 15. August 2010 unser bisher siebtes Teppichbahn-Treffen statt und ich war zum zweiten Mal der Veranstalter. Eine Teilung der informellen Teppichbahner-Gemeinschaft in die sogenannten ambitionierten Teppichbahner und die Standard-Teppichbahner sorgte für eine Vorbereitungszeit ohne Streit und einen unspektakulären Ablauf der Veranstaltung. Es war alles an einem Tag nach Plan aufgebaut und auch der Abbau am letzten Tag war wie vorgesehen noch vor dem gemeinsamen Mittagessen und der anschließenden Anschlussbesprechung vonstatten gegangen. Damit gibt es jetzt endlich ein erprobtes Konzept, welches allerdings noch um leicht zu handhabende Verfahren für die Übergabe der Züge zwischen den eigenständigen Bereichen ergänzt werden muss. Diese Aufgabe wird vorrangig bei meinem nächsten Teppichbahn-Treffen behandelt werden, während sich die ambitionierten Teppichbahner mit ihren selbstgebauten Trassen, Rampen und Brücken andernorts um einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde bemühen.

2010-08-16_Foto_01

2010-08-16_Plan
> vollständiger Gleisplan des gesamten Arrangements

2010-08-16_Foto_02

2010-08-16_Foto_03