Erneute TB-Vorbereitung

In der ersten Woche des kommenden Jahres findet in der Jugendherberge in Velbert wieder ein Teppichbahn-Treffen statt. Die Weichenvorfelder unseres Bahnhofes habe ich wie üblich probehalber schon mal aufgebaut, es fehlen nur gute vier Meter gerade Gleise dazwischen. Und die Anschlüsse links und rechts an die Bahnhöfe der übrigen Teilnehmer habe ich in Kehrschleifen ausgeführt.

2010-12-06_Plan

Nachdem wir mit dem Thalys nach Paris gefahren sind, hat Vince die verkürzte Ausführung eines solchen Zuges zum Nikolaus geschenkt bekommen. Es handelt sich um eine billige Variante, wie sie mal bei Discountern in Mengen verkauft wurde. Im Moment fährt der Zug mit Gleichstrom analog und wenn ich dort einen Decoder eingebaut habe, hat sich der Wert der Garnitur verdreifacht. Mal schauen, wie sich dieser Zug macht. Auf Grund der Radsätze für 2-Leiter-Gleise klackt er immer laut, wenn er über die Weichen fährt, entgleist aber nicht. Inneneinrichtung fehlt auch, aber da hat Vince schon so einige Ideen. Insgesamt eine nette Bastelaufgabe für den Winter.

2010-12-06_Foto_01