Containerkran von Lima

Osterferien! Im Anschluß an die übliche Pause nach einem intensiven Teppichbahn-Wochenende sind endlich wieder zuhause die Gleise verlegt. Vince erwartet Besuch und hat alles Rollmaterial aufgegleist. Die Anlage ist aber nicht in voller Größe aufgebaut, denn nächste Woche schon fahren wir nach Lüneburg zum nächsten Teppichbahn-Treffen.

2012-04-06_Foto_02

Der Containerkran von Lima in seiner vollen Pracht. Leider greift der Mechanismus nicht jeden Container zuverlässig, das ist noch nicht der Weißheit letzter Schluss. Dafür ist unser Schüttgutzug auf mittlerweile 15 Waggons gewachsen und die Suche bei eBay geht natürlich weiter. Nur habe ich mir mit meinen Berichten über die Schüttgutverladung im Internet selber Konkurrenz gemacht, wenn ich so lese, wer alles in letzter Zeit diese Waggons ersteigert hat. Egal, freut mich, wenn auch andere das Spielen mit der elektrischen Eisenbahn wiederentdecken.

2012-04-06_Foto_01

2012-04-06_Plan